Prolog

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Sie werden mir glauben. Wie sollten sie nicht? Selbst wenn das Meer der Visionäre kleiner ist als das Universum der Besserwisser. Die Meinungsjunkies mit den tief sitzenden Halftern. Frei nach dem Motto: Wir ziehen schneller, als ihr denkt. Und das mit dem Denken fangen wir gar nicht erst an. Und doch werden viele dieser Kleingeister an mich glauben. Schon allein deswegen, weil ihr Intellekt nicht ausreicht, um das ganze Ausmaß der äußeren Verblödung in Frage zu stellen. Auf der anderen Seite – genau da liegt das größte Potential. Denn je absurder die Realität sich zu erkennen gibt, desto vielversprechender kommen himmlische Heilsversprechungen um die Ecke. Man stelle zudem riesigen Reichtum in Aussicht, flupp, schon zappeln sie millionenfach am Haken. Das ist die Wahrheit.
Aber um Wahrheit soll es hier nicht gehen. Zumindest nicht um die Form, die allgemeinhin als handelsüblich verkauft wird. Wo kämen wir hin, wenn wir uns damit begnügen.

© Ulrich P. Hinz

 

Foto von Dominika Roseclay

Schreibe einen Kommentar